Abstoßung
Schule: Bannzauber; Grad: KLE 7, HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F/GF (ein Paar Hundestatuetten im Wert von 50 GM)
Reichweite: Bis zu 3 m/Stufe
Wirkungsbereich: Eine Ausstrahlung, die von dir ausgeht, mit einem Radius von bis zu 3 m/Stufe
Wirkungsdauer: 1 Runde /Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Ein
unsichtbares, bewegliches Feld umgibt dich und hält Kreaturen davon ab,
sich dir zu nähern. Du legst heim Wirken des Zaubers fest, wie groß das
Feld ist (bis zu der maximal möglichen Ausdehnung, die deine Stufe
zulässt). Jede Kreatur, die sich in dem Feld befindet oder es betritt,
muss einen Rettungswurf ablegen. Misslingt dieser, kann sich dir die
Kreatur für die Wirkungsdauer des Zaubers nicht weiter nähern.
Ansonsten ist sie in ihren Handlungen nicht eingeschränkt.
Sie
kann mit anderen Kreaturen kämpfen und Zauber und Fernkampfangriffe
gegen dich richten. Bewegst du dich näher auf eine betroffene Kreatur
zu, passiert nichts. Die Kreatur wird nicht zurückgedrängt. Sie kann
auch Nahkampfangriffe gegen dich ausführen, wenn du nah genug an sie
herankommst. Bewegt sich eine abgestoßene Kreatur von dir weg und
versucht dann, sich dir wieder zu nähern, kann sie sich nicht wieder
weiter an dich heran bewegen, wenn sie noch innerhalb des
Wirkungsbereichs des Zaubers ist.