Ablenkung
Schule: Illusion (Einbildung, Fehlgefühl); Grad: BAR 5, HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel/Effekt: Du / ein illusionärer Doppelgänger
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A) und Konzentration + 3 Runde (siehe Text)
Rettungswurf: Nein oder Willen, anzweifeln (falls mit der Illusion interagiert wird), siehe Text; Zauberresistenz: Nein
Du
wirst unsichtbar, als würde Mächtige Unsichtbarkeit, ein Fehlgefühl,
auf dich wirken. Zeitgleich entsteht ein illusionärer Doppelgänger
deiner selbst (wie mit dem Zauber (Wichtiges Trugbild, eine
Einbildung). Du kannst tun, was du willst, während dein Doppelgänger
sich fortbewegt Der Doppelgänger erscheint innerhalb der Reichweite des
Zaubers, kann danach aber hingehen, wo du ihn hin lenkst (dafür musst
du dich ab der ersten Runde, nachdem der Zauber gewirkt wurde,
konzentrieren).
Du kannst die Illusion auch über deinem eigenen
Körper erscheinen lassen, so dass Beobachter nicht merken, dass sie
erscheint und du unsichtbar wirst. Du und die Illusion können sich in
unterschiedliche Richtungen bewegen. Der Doppelgänger bewegt sich mit
deiner Bewegungsrate, kann sprechen und gestikulieren, als sei er echt,
kann aber weder angreifen noch Lauber wirken — so tun als ob, ist ihm
aber natürlich möglich.
Der Doppelgänger hält solange, wie du dich
auf ihn konzentrierst plus 3 weitere Runden. Hörst du auf, dich zu
konzentrieren, macht die Illusion solange das weiter, was sie bisher
getan hat, bis die Wirkungsdauer endet. Die Mächtige Unsichtbarkeit
wirkt 1 Runde pro Stufe, egal ob du dich konzentrierst oder nicht.