Segen des Eifers
Schule: Verwandlung; Grad: KLE 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziele: 1 Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9 m von den anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Mit dieser Gabe deines Gottes kannst du deine Verbündeten dazu antreiben, vorwärts zu stürmen und siegreich zu sein. Während der Wirkungsdauer dieses Zaubers hat jeder deiner Verbündeten die Möglichkeit, in jeder Runde am Anfangs seines Zugs einen der folgenden Boni auszuwählen, der eine Runde lang wirkt.
- Erhöhung der Bewegungsrate um +9 m.
- Aufstehen als Schnelle Aktion, ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren.
- Ausführen eines zusätzlichen Angriffs als Teil eines Vollen Angriffs unter Benutzung des höchsten Grundangriffsbonus.
- Einen Bonus von +2 auf Angriffswürfe und einen Ausweichbonus von +2 auf RK und Reflexwürfe erhalten.
- Aussprechen eines einzelnen Zaubers der 2. Stufe oder niedriger, als ob dieser wie durch eines der Talente Gestenlos zaubern, Lautlos zaubern, Zauber ausdehnen oder Zauberbereich erweitern modifiziert wäre.
Diese Effekte können nicht zu anderen hinzuaddiert werden, z.B. zu solchen, die von einem Hast-Zauber oder einer Schnelligkeits-Waffe verliehen werden. Außerdem geben sie dem Ziel keine zusätzliche Aktion, so dass es in dieser Runde keinen zweiten Zauber aussprechen oder sonst eine zusätzliche Aktion durchführen kann. Segen des Eifers ist nicht mit Hast kumulativ.