Nachhallender Schlag
Schule: Hervorrufung [Schall]; Grad: ANP 4, INQ 5, PAL 4
Zeitaufwand: 1 Schnelle Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise (siehe Text); Zauberresistenz: Nein
Du musst eine Nahkampfwaffe in der Hand halten, wenn du diesen Zauber wirkst. Bei einem erfolgreichen Nahkampfangriff erklingt deine Waffe mit donnerndem Lärm. Das Ziel erleidet 1W6 Punkte Schallschaden. Deine Waffe wird durch den Angriff nicht beschädigt.
Wenn du deine Richtspruch- oder Niederstrecken-Fähigkeit gegen das Ziel verwendest, wankt es eine Runde lang nach einem erfolgreichen Angriff. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf hebt den Effekt Wankend auf. Bei einem erfolgreichen kritischen Treffer ist das Ziel eine Runde lang betäubt sowie 1W6 Runden lang taub. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf negiert diese beiden Effekte. Wenn du zusätzlich Richtspruch oder Niederstrecken anwendest, muss dein Gegner nur einen Rettungswurf gegen alle Effekte machen.
Dieser Zauber endet augenblicklich, wenn die Waffe deine Hand verlässt. Nachhallender Schlag ist mit der Waffeneigenschaft Donner kumulativ.