Dämmerstaub

Schule: Beschwörung [Dunkelheit]; Grad: BAR 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Kohlenstaub)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: Kreaturen und Gegenstände in einer Ausbreitung von 3 m
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (Nur Erschöpfung); Zauberresistenz: Nein

Ein Schauer schimmernd schwarzer Staubkörnchen klebt an Fackeln, Laternen, Sonnenstäben und ähnlichen, gewöhnlichen Lichtquellen fest und löscht diese aus. Außerdem bannt Dämmerstaub (wie Magie bannen) jeden Zauber der Kategorie Licht des 2. Grads oder niedriger. Kreaturen im Wirkungsbereich müssen einen erfolgreichen Rettungswurf absolvieren oder werden erschöpft.



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