Schwarm ausspeien
Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: ALC 2, HEX 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: G
Reichweite: Persönlich
Effekt: Ein Spinnenschwarm
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Du speist einen Spinnenschwarm aus (Pathfinder Monsterhandbuch, S. 244), der alle Kreaturen in seinem Gebiet angreift. Der Schwarm erscheint in einem Feld, das an deines angrenzt. Wenn sich dort keine lebenden Kreaturen befinden, bewegt er sich mit seiner normalen Bewegungsrate in eine von dir angezeigte Richtung. Du kannst dich mit einer Standard-Aktion darauf konzentrieren, dem Schwarm zu befehlen sich zu bewegen oder die Richtung zu ändern. Ansonsten bewegt er sich in die bereits vorgegebene Richtung weiter. Wenn deine Zauberstufe wenigstens 7 beträgt, kannst du anstatt des Spinnen- einen Wespenschwarm ausspeien (Pathfinder Monsterhandbuch, S. 275). Ist deine Zauberstufe schließlich 13, so kannst du einen Schwarm von Heeresameisen erzeugen (Pathfinder Monsterhandbuch, S. 12).