Geschichte des Blutes

Schule: Erkenntnis; Grad: BAR 2, HXM/MAG 3, INQ 3, KLE 3
Zeitaufwand: 1 Minute
Komponenten: V, G, M/GF (ein Stück Pergament)
Reichweite: Berührung
Ziel: Das Blut einer Kreatur oder ein Blutfleck
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (siehe Text); Zauberresistenz: Nein

Dir werden eine bestimmte Anzahl von Fragen über eine Kreatur beantwortet, solange du Zugang zu einem Tropfen ihres Blutes hast. Du kannst diesen Zauber auf das Blut einer toten oder lebenden Kreatur aussprechen, aber lebende und untote Kreaturen dürfen einen Rettungswurf durchführen, um dem Zauber zu widerstehen. Du kannst sowohl frisches als auch getrocknetes Blut verwenden. Hast du den Zauber einmal gewirkt, erscheinen die Antworten auf die folgenden vier Fragen auf einer von dir ausgewählten Oberfläche (einer Wand, einem Stück Papier, usw.).
Diese Antworten erscheinen immer in einer Sprache, die du lesen kannst, selbst wenn die Kreatur diese oder auch keine andere sprechen kann.



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