Fleisch Keule

Schule: Verwandlung; Grad: HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Schnüre einer Marionette)
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise; Zauberresistenz: Ja

Du ergreifst eine Kreatur mittels Telekinese und verwendest sie, um Gegner oder Gegenstände in der Nähe zu verprügeln. Du musst eine bestimmte Kreatur als Ziel auswählen, wenn du diesen Zauber wirkst. Wenn du das einmal getan hast, kannst du das Ziel nicht wechseln. Du kannst in jeder Runde als Standard-Aktion das Ziel auf jede andere Kreatur werfen, welche bis zu 9 m von ihr entfernt ist. Du musst einen Angriffswurf durchführen, wann immer du das Ziel auf diese Weise als Waffe benutzt. Der Angriffsbonus für diesen Angriff entspricht deiner Zauberstufe plus deines Intelligenz- oder Charismamodifikators (welcher auch immer höher ist). Wenn du erfolgreich die zweite Kreatur mit der ersten triffst, erleiden beide Schaden, welcher auf der Größenkategorie der ersten Kreatur basiert.


Kreaturengröße Verübter Schaden
Mini 1W4
Winzig 1W6
Sehr klein 1W8
Klein 1W10
Mittelgroß 2W6
Groß 2W8
Riesig 2W10
Gigantisch 3W6
Kolossal 3W8

Die Zielkreatur kann jedesmal einen Zähigkeitswurf durchführen, wenn du versuchst, sie als Waffe zu verwenden. Wenn sie dabei erfolgreich ist, darf sie normal handeln. Wenn der Rettungswurf jedoch fehlschlägt, verliert sie in dieser Runde alle Aktionen und beendet ihren Zug am Boden liegend benachbart zur angegriffenen Kreatur. Allerdings erhält das Ziel einen Situationsbonus von +4 auf seinen Rettungswurf, wenn es sich dafür entscheidet, dem Zauber zu widerstehen und es keine weiteren Aktionen in dieser Runde durchführt. Der Zauber endet augenblicklich, wenn die Zielkreatur stirbt oder zerstört wird.


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