Brandzeichen

Schule: Verwandlung; Grad: INQ 0
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja

Brandzeichen kerbt eine unauslöschbare Rune oder ein Zeichen mit nicht mehr als 6 Schriftzeichen auf eine Kreatur, wobei du 1 Punkt Schaden verursachst. Das Zeichen kann auf jeder entblößten Stelle des Körpers der Kreatur angebracht werden, normalerweise am Kopf oder auf dem Unterarm. Ein Brandzeichen kann durch Kleidung verborgen oder durch Abkratzen entfernt werden (was 1W6 Schadenspunkte verursacht). Das Brandzeichen kehrt aber zurück, wenn der Schaden geheilt wird.



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Mächtiges Brandzeichen

Schule: Verwandlung; Grad: INQ 4
Zeitaufwand: 1 Minute
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber funktioniert wie Brandzeichen, außer dass er 1W6 Schadenspunkte verursacht, wenn er gewirkt wird, und dass er nicht entfernt werden kann (auch nicht zeitweilig). Dazu leuchtet ein Mächtiges Brandzeichen so hell wie eine Fackel auf, wenn das Ziel sich innerhalb von 9 m von einem heiligen Symbol deines Glaubens aufhält. Wenn das Zeichen aufleuchtet, kränkelt das Ziel. Wie die Effekte von Fluch kann ein Mächtiges Brandzeichen nicht gebannt werden. Man kann es aber wie ein Mal der Gerechtigkeit entfernen.



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