Blutige Klauen
Schule: Nekromantie; Grad: DRU 4, WAL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du verleihst einer Kreatur die Fähigkeit, mit einem Angriff mit einer Natürlichen Waffe Blutungs-Schaden zu verursachen, solange der Angriff Hieb- oder Stichschaden verübt. Der Blutungs-Schaden für jeden Angriff entspricht der Hälfte deiner Zauberstufe (begrenzt durch den maximalen Schaden, den die Kreatur mit diesem Angriff verursachen kann). Allerdings ist Blutungs-Schaden nicht kumulativ. Wenn zwei oder mehr Angriffe Blutungsschaden verursachen, erhält der größere von ihnen Vorrang.